Unsere Online-Kulturplattform

Die Homepage soll zur virtuellen Galerie, zum virtuellen Konzertsaal, zur virtuellen Literaturbühne werden, indem sie mit Videos, Texten, Bildern, o. ä. bestückt wird. Ihre Idee können Sie gerne an schicken.

Hier eine Liste von Ideen verschiedener Kulturschaffender aus Botnang:


Goldberg und der unsichtbare Feind – Ein Bierkrimi in Zeiten der Pandemie

 

Am 15. März 2021 erschien Thomas Langs vierter Band der Krimireihe um den kaputten Feuerbacher Privatermittler Minkin. „Lakonisch. Lustig. Große Fabulierkunst“, wie es die Stuttgarter Nachrichten formulieren.

Minkin und Sinn ? Irrsinn vielleicht
Rochefort, Belgien. März 2020. Am Vorabend des Lockdowns muss Minkin in die belgischen Ardennen. Den alten Trappistenbruder Abbe Jean im Kloster Rochefort ausfindig machen. Der Abbe hatte sich in der deutschen Besatzungszeit als junger Novize der Resistance angeschlossen. Wollte den Biernachschub der deutschen Truppen in die Normandie sabotieren.

Abbe Jean hatte Tausende von Hektoliter Bier auf dem Gewissen. Die Biergöttin Ceres war ernsthaft angepisst. Und hey, ihr wisst wie alternde Göttinnen so drauf sind. Dabei war Ceres nicht die Einzige, die mit dem Abbe noch eine Rechnung offen hatte. Gab nur einen, der die Kuh vom Eis holen und Sinn in die Sache bringen konnte. Irrsinn zumindest. Zu Minkins Entschuldigung muss man sagen: Er ist im Kraichgau aufgewachsen. Sinnhaftigkeit spielt in seinen Überlegungen daher keine allzu große Rolle. Und wäre diesmal nicht der leibhaftige Bruce Willis eingesprungen, hätte die Sache ernsthaft ins Auge gehen können.

Biografie
Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Nach einer Lehre bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft hat er in Tübingen Jura studiert. Seit 20 Jahren arbeitet er als Anwalt und Krimiautor in Stuttgart. Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt Gags für die SWR3-Comedyreihe und seit vielen Jahren im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne „Schräggastro – wir gehen dahin, wo Sie sich nicht hin trauen“. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit seinen Leseshows ist er regelmäßiger Gast bei den Stuttgarter Kriminächten

Live-Streaming
Die Premieren-Lesung fand am Donnerstag 25. März um 19 Uhr auf Thomas Langs Youtube-Kanal statt: www.youtube/bierkrimi,

Der Stream kann hier nocheinmal angeschaut werden: https://youtu.be/U4wZsKnsFIU

Keine Anmeldung, keine Tickets erforderlich.

Am Tag des Bieres, am Freitag, 23. April 2021 gibt es ab 18.30 Uhr ein Livestreaming aus der Stuttgarter Craftbeerbar Kraftpaule (www.kraftpaule.de). Die passenden Biere zum Buch können über die Website www.kraftpaule.de/onlineshop bestellt werden.

Zum Buch
Herausgeber : Oertel u. Spörer; 1. Edition (15. März 2021)
Taschenbuch : 220 Seiten, Preis: 11,95 Euro, ISBN-10 : 3965550713
https://www.amazon.de/Goldberg-unsichtbare-Feind-Thomas-Lang/dp/3965550713

Kontakt zum Autor & Anforderung Leseexemplare
Website: www.bier-krimi.de mail:

 


 

20 Jahre GONZO

Die Fans erinnern sich gerne an die Aufnahmen im Bürgerhaussaal anlässlich 20 Jahre GONZO.


 

Sir Dong & the Longs

 


 

Weihnachtsfilm der Harmonikafreunde Botnang

 

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass unsere musikalischen Aktivitäten, die wöchentlichen Proben und alle Auftritte, von einem Tag auf den anderen pausieren mussten. Um trotzdem musikalisch für Sie da zu sein, hatten die Mitglieder unseres Orchesters eine tolle Idee. Musikalische Beiträge wurden im Homeoffice aufgenommen und mit Bildern zu einem Video von unserem Dirigenten Clemens Rau zusammengefügt.

 

 

 


 

 

 

Weitere Beiträge finden sich in unserem Archiv.

 


 

Alle Daten werden natürlich nach unseren Datenschutzrichtlinien streng vertraulich behandelt , daher kann der Veröffentlichung eurer Daten und Medien jederzeit Formlos wiederrufen werden..
Wenn Ihr uns eure Daten und Medien schickt stimmt Ihr diesen zu.