Gewinner gekürt

Kultur 70195 hat im Februar auf seiner Internetseite „kultur70195.de“ zum Botnang-Quiz eingeladen. Über 400 Bot­nangerinnen und Botnanger haben den Quiz angeklickt. Über 40 haben schließlich die Fragen online beantwortet. Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer lagen mit allen Antworten richtig. Unter diesen fünf wurden die drei Quiz-Gewinner gezogen. Den ersten Preis, einen Gutschein über 25 Euro gespendet von Ursula Kloke vom Botnanger Buchladen, hat Ella Thumm-Hermann gewonnen, der zweite Preis, das Buch „Treppauf – Treppab“ von der Autorin und Gestalterin Christina Schmid ging an Wolfgang Philipp. Christina Schmid war bei der im vergangenen Jahr vom Kulturverein organisierten Veranstaltung „Bücherschönheiten” zu Gast und hatte das Buch vorgestellt. Der dritte Preis, eine Auswahl an verschiedenen Bieren, ging an Thomas Monte. Der Vorsitzende von Kultur 70195 Uwe Tommasi und sein Stellvertreter Michael Kusche überreichten den Gewinnern die Preise im Hof des Bürgerhauses. Von den Gewinnern gab es durchweg positive Rückmeldungen zum Quiz. Man habe dadurch so manche Ecke in Botnang wiederentdeckt oder ganz neu entdeckt. Das Quiz ist weiterhin – jetzt mit allen Antworten – online. Viel Spaß beim Durchklicken.