Musik

Hier finden sich alle Infos zu Musik in Botnang.

Was machen wir?

Wir veranstalten Konzertveranstaltungen, musikalische Rundgänge und Motto-Konzerte.

 

anstehende Events dieser Kategorie:

Konzert: Bacon Barney

Datum: 19.10.2024
Error: please reset time.
Ort: Bürgerhaus Botnang
Logo_BaconBarney

vergangene Events dieser Kategorie:

Open Stage

Datum: 02.05.2024
Error: please reset time.
Ort: INTUS Botnang
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg

Open Stage

Datum: 02.05.2024
All-day event
Ort: INTUS
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg

Kulturdonnerstag: Wirtshausmusik

Datum: 04.04.2024
All-day event
Ort: INTUS Botnang
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg

Open Stage

Datum: 01.02.2024
All-day event
Ort: INTUS

Musik und Magie

Datum: 02.11.2023
Uhrzeit: 19:00 - 22:00
Ort: INTUS
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg

Open Stage

Datum: 05.10.2023
Uhrzeit: 19:00 - 21:00
Ort: INTUS
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg

Hallo zusammen. Bei der Open Stage sind dieses mal sieben Musiker dabei. Wir freuen uns auf viele Zuhörer.

HandzettelLesungS1-002

Zum neuen Bierkrimi des Botnanger Autors

Minkin geht baden. Minkin ist Nichtschwimmer. Bescheuerte Idee. Sein fünftes Bierkrimiabenteuer führt den Feuerbacher Privatermittler direkt von der Botnanger Waldklause nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz, um die Schutzpatronin der Fränkischen Brauer und Mutter des Fränkischen Bierwunders in Sicherheit bringen. Er soll die Rote Madonna aus den Fängen eines skrupellosen Immobilieninvestors befreien, der die Madonnenfigur mitsamt Kapelle und dazugehöriger Brauerei erworben hat,  um aus dem ganzen Areal Luxusappartments in 1A-Lage zu machen. Am Ende springt Minkin in die Regnitz, um zwei Liebende vor dem Ertrinken zu retten. Gibt Sachen, die er besser kann. Aufgeben ist aber keine Alternative. Scheitern. Aufstehen. Besser  scheitern. Frei nach Samuel Beckett. Oder wie Minkin es sagen würde: Die Hopfnung stirbt zuletzt.

Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Nach einer Lehre bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft hat er in Tübingen Jura studiert. Seit 20 Jahren arbeitet er als Anwalt und Krimiautor in Stuttgart. Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und  Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt seit vielen Jahren im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne „Schräggastro – wir gehen dahin, wo Sie sich nicht hin trauen“. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit seinen Leseshows  ist er regelmäßiger Gast bei den Stuttgarter Kriminächten. Website:www.bier-krimi.de

Marcel Engler, wurde 1975 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Sein Vater war Musikdirektor in Garmisch Partenkirchen, seine Mutter ist Fotografin und stammt aus Stuttgart. Seinen ersten Bühnenauftritt hatte Engler mit 7 Jahren in Lindau. Der Mulitin strumentalist spielt 15 Instrumente (autodidaktisch). 2007 war er mit der Mini Schulz Band am Alphorn bei den Jazz-Open in Stuttgart zu Gast. Seit 2015 spielt Engler mit Jens-Peter Abele in der Band Loisach Marci und gibt weltweit Konzerte. Marcel Engler ist  seit 2019 offizieller Kulturbotschafter des Landes Bayern.

Rock’n’Roll Konzert: BaconBarney and the Boogersnippers

Datum: 15.04.2023
Uhrzeit: 19:00
Ort: Saal des Bürgerhaus Botnang
Handzettel_A5

Feinster Rock’n Roll der 1950er und 1960er

„Bacon Barney and the the Boogersnippers“ haben riesen Spaß dabei die ein oder andere vielleicht schon leicht angestaubte Rock’n Roll Nummer aufzufrischen und ins Tanzbein des Publikums zu jagen. Zu Klassikern von Elvis Presley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard u. a.  gesellen sich Interpretationen von Titeln aktueller Künstler des Genres und auch ein paar selbstgeschriebene Nummern. Aufgespielt wird in altbewährter Rock’n Roll Bandbesetzung mit Gesang, Gitarre, Bass, Klavier und Schlagzeug.

Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Karten an der Abendkasse, oder unter:

Treffen der Musikgruppe im Café Intus

Datum: 27.02.2023
Uhrzeit: 19:00
Ort: Café Intus
cropped-cropped-cropped-cropped-Logo_Kulturverein-e1651692940374.jpg